044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Strategie als gemeinsame Logik des Handelns

Wie Unternehmen erfolgreich in die Zukunft geführt werden
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF5.50

Beschreibung

Der Erfolg eines Unternehmens wird, außer von der Strategie, von einer exzellenten Führung, den richtigen Mitarbeitern, taktischen Maßnahmen sowie vom Glück bestimmt. Hinterhuber & Partners haben die Praxis des strategischen Denkens und Handeln in mehr als 230 Strategischen Geschäftseinheiten von 50 Unternehmen untersucht. In Gesprächen mit Mitgliedern des Vorstandes, Chief Strategy Officers, Business Unit Leitern, Business Development Managern und anderen kreativen Köpfen wurden die Faktoren ermittelt, die gute von schlechten Strategien unterscheiden. Das Ergebnis dieser Studie ist der Strategiediamant, mit dem sich die Qualität einer Strategie ex ante beurteilen lässt. Seine Stärke liegt in der empirischen Evidenz und in der Stringenz, mit der diese interpretiert wird.



Der Inhalt
Die zentrale Rolle der Strategie für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens
Der Strategiediamant
Zehn Regeln für das Risk Assessment
Die Strategie als Führungsmethode
Ist Strategie mehr eine Wissenschaft oder eine Kunst?



Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten aller Fakultäten, denen die Beschäftigung mit dem Begriff der Strategie Wettbewerbsvorteile im Leben verschaffen kann
Unternehmer, Führungskräfte, Leiter von Teams, Mitarbeiter, die sich durch eine fundierte Kenntnis der Strategie besser in die Rolle der übergeordneten Führungsebenen versetzen können



Der Autor

Hans H.Hinterhuber ist Chairman von Hinterhuber & Partners, Strategy/Pricing/Leadership Consultants, einer international tätigen Unternehmensberatung. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658068622
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.09.2014
Auflage2014
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 36 S. 10 Abbildungen
Artikel-Nr.2137559
KatalogVC
Datenquelle-Nr.546512
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn