Die Autoren skizzieren die Potenziale und Herausforderungen erfolgreicher Vertriebsführung und identifizieren dabei anhand aktueller Studienergebnisse acht zentrale erfolgskritische Aspekte. Wer diese acht Erfolgsfaktoren versteht, kann nicht nur die mit dem Vertrieb verbundenen Herausforderungen besser meistern, sondern auch hohe, häufig brachliegende Potenziale des Vertriebs erschließen - und so die Wettbewerber dauerhaft auf die Plätze verweisen.
Der Inhalt
Das richtige Kompetenzprofil
Unterstützung von Innovationen
Effektive Verkaufsprozesse
Aktivitäten effektiver Vertriebsmitarbeiter
Erfolgsfaktoren der Führung
Der richtige Führungsstil
Markenorientiere Verkäuferführung
Aufbau von Kundenloyalität
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Vertriebsmanagement
Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
DieAutoren
Prof. Dr. Alexander Haas ist Leiter der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Dipl.-Sozw. Nina Stübiger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing der Justus-Liebig-Universität Gießen.