044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Global Mindsets

Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF5.50

Beschreibung

Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein Global Mindset wird als die kognitive Fähigkeit definiert, unterschiedliche Kulturen zu verstehen und diese miteinander zu verbinden. In diesem Kontext besteht die Rolle von Führungskräften darin, mit Komplexität, Vielfältigkeit, Unsicherheit und Ambiguität umzugehen, das Zusammenarbeiten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu ermöglichen, Mitarbeiter und Prozesse an verschiedenen Orten zu koordinieren sowie das Arbeiten über nationale, organisationale und funktionale Grenzen hinweg zu gestalten. Studien belegen, dass ein Global Mindset den unternehmerischen Erfolg und die Internationalisierung positiv beeinflusst. Ergänzend werden Möglichkeiten der Messung bzw. Diagnose eines Global Mindset im Unternehmen vorgeschlagen.







Der Inhalt
Was ist ein Global Mindset?
Entwicklungsgeschichte des Global Mindset
Bedeutung des Global Mindset für Unternehmen
Analyse des Global Mindset auf Unternehmensebene
Implikationen für das Management



Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere internationales Management, Personalwirtschaft und Organisationsentwicklung
Geschäftsführer und Führungskräfte im internationalen Management sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung

Der Autor
Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658060527
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum16.06.2014
Auflage2014
Seiten26 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 26 S. 5 Abbildungen
Artikel-Nr.2105776
KatalogVC
Datenquelle-Nr.526708
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.