044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF75.90

Beschreibung

Management hat unter anderem das Ziel, mit Hilfe entsprechender Methoden den Wert knapper Güter zielgerecht zu erhöhen. Zu diesen knappen Güter zählen die Kompetenzen. Ein Kompetenz-Management, das die Bezeichnung "strategisch" verdient, muss auf eine offene Zukunft gerichtet und pro-aktiv sein, muss sich auf das Wesentliche konzentrieren sowie in möglichen Welten denken und handeln und muss zudem berücksichtigen, dass alles anders kommen kann, als angenommen. Dies ist die Perspektive, aus der sich die Autoren des vorliegenden Tagungsbandes mit der Materie auseinander setzen.

Die Beiträge behandeln folgende Themen:
"Weiterentwicklung des Ressourcen-Ansatzes,
"Kompetenz-Management und Innovation,
"Grenzen der Unternehmung,
"Probleme der zunehmenden Vernetzung,
"Aufbau organisationaler Fähigkeiten,
"Rolle des Wettbewerbs im Kompetenz-Management.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-8033-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.05.2004
Seiten550 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 29 mm
Gewicht729 g
IllustrationenIX, 550 S. 70 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1152726
Verlagsartikel-Nr.85024642
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1251024
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Stephan A. Friedrich von den Eichen ist Vice President der Cell Consulting AG, Frankfurt am Main sowie Lehrbeauftragter für Strategisches Management an der European Business School, Oestrich-Winkel und an der Universität Innsbruck.
Univ.-Prof. Dr. Dipl.-Ing. Hans H. Hinterhuber ist Vorstand des Instituts für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.
Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Internationales Management der Universität Klagenfurt.
Univ.-Prof. Dr. Heinz K. Stahl lehrt und forscht zum Thema "Führung und Komplexität" am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.