044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Modul 105: Datenbanken mit SQL bearbeiten
ISBN/GTIN

Modul 105: Datenbanken mit SQL bearbeiten

Grundlagen, Praxisbeispiele, Repetitionsfragen mit Lösungen (EDUBASE)
E-BookOnline-Zugang
Verkaufsrang4648168in
CHF39.00

Beschreibung

SQL hat sich als Datenbanksprache in praktisch allen Datenbankmanagementsystemen durchgesetzt. Mithilfe dieser einfachen Sprache können Sie komplette Datenbanken sowie deren Daten verwalten.Das vorliegende Lehrmittel vermittelt Ihnen die grundlegenden Kenntnisse, Datenbanken systematisch mit SQL zu erstellen und deren Daten auszuwerten. So lernen Sie zuerst die Grundlagen von Datenbanken und SQL kennen. Im zweiten Kapitel erstellen Sie Datenbanken, deren Tabellen und verwalten Benutzerrechte. Anschliessend laden Sie Daten und lernen, diese aktuell zu halten. Im letzten Kapitel erfahren Sie alles über Auswertungen. Ein durchgehender Praxisfall vereinfacht Ihnen dabei, die Befehle zu verstehen. Ebenfalls ist es möglich, die im Lehrmittel vorgestellten Befehle gleich in einem SQL-fähigen Programm auszuprobieren.Das Lehrmittel orientiert sich an den Handlungszielen und handlungsnotwendigen Kenntnissen, wie sie für das I-CH Modul 105 «Datenbank mit SQL bearbeiten» definiert sind. Dieses Lehrmittel richtet sich in erster Linie an Informatiklehrlinge, ist aber auch für Personen geeignet, die sich grundlegende Kenntnisse über SQL verschaffen möchten. Es kann sowohl für das Selbststudium als auch für einen handlungsorientierten Unterricht eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783715573649
ProduktartE-Book
EinbandOnline-Zugang
Erscheinungsdatum01.01.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1026627
KatalogDistrinova
Datenquelle-Nr.V378
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn