044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Co-Creation in der Creator Economy

So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang1397inWirtschaft
CHF11.50

Beschreibung

Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans und Followern nicht nur die Arbeitslast teilen, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen können. Das Buch analysiert erfolgreiche Co-Creation-Modelle, bei denen Content-Verfasser Inhalte gemeinsam entwickeln und dabei von gemeinsamen Vermarktungsstrategien und Monetarisierungsansätzen profitieren.

Der Inhalt
Historie und Definition von Creator Economy und Co-Creation
Erschließen neuer Einnahmequellen durch strategische Partnerschaften 
Analyse erfolgreicher Co-Creation-Modelle und Vermarktungsstrategien
Konkrete Ratschläge zur Zusammenarbeit mit Fans und Followern

Die Zielgruppen
Content Creators und Influencer
Mitarbeitende und Führungskräfte in Digital- und Marktingagenturen

Die Autoren
Markus H. Dahm ist Berater für Digitale Transformation und Organisationsentwicklung. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Digital und Social Media Management. Er publiziert regelmäßig zu Management- und Leadership-Fragestellungen in Fachmagazinen, Blogs und Online-Magazinen.
Johannes Heydenreich ist für Business Development und Projektmanagement bei der DLS Consulting GmbH verantwortlich. Seit 2021 ist er in der Creator Economy tätig. Im Jahre 2020 gründete er die Rank It UG. Er absolvierte ein Masterstudium an der FOM Hochschule.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658446574
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.05.2024
Auflage2024
Seiten49 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse547 Kbytes
IllustrationenEtwa 40 S.
Artikel-Nr.12387534
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6150817
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Markus H. Dahm ist Berater für Digitale Transformation und Organisationsentwicklung. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Digital und Social Media Management. Er publiziert regelmäßig zu Management- und Leadership-Fragestellungen in Fachmagazinen, Blogs und Online-Magazinen.
Johannes Heydenreich ist für Business Development und Projektmanagement bei der DLS Consulting GmbH verantwortlich. Seit 2021 ist er in der Creator Economy tätig. Im Jahre 2020 gründete er die Rank It UG. Er absolvierte ein Masterstudium an der FOM Hochschule.