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Medienkultur und Gesellschaftsstruktur

Soziologische Analysen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF32.42

Beschreibung

Die (spät-)moderne Gesellschaft hat sich in eine rigide Abhängigkeit von Medientechnologien und (audiovisuellen) Massenmedien gebracht. Dies hat einerseits zu einer operativen Anpassung und Strukturänderung in zahlreichen Vergesellschaftungsbereichen geführt, andererseits neuartige Denkweisen, Vorstellungswelten, Handlungsformen und Gebrauchskulturen auf Seiten der Subjekte ausgeprägt. Das Buch problematisiert jenes wechselseitige Produktions- und Abhängigkeitsverhältnis von Medien, Gesellschaft und Subjekt und konfrontiert die soziologische Gesellschaftstheorie mit kulturgeschichtlichen und medienwissenschaftlichen Beobachtungen zur veränderten Medienkultur. In der Konsequenz hat man der Medienkultur eine kategoriale wie auch praktische Vorrangstellung einzuräumen.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783531931494
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.04.2011
Auflage2011
Seiten397 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen397 S. 3 Abbildungen
Artikel-Nr.2102622
KatalogVC
Datenquelle-Nr.524815
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Reihe

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