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Soziologie der Medien

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF14.00

Beschreibung

Medien haben als Begriff und Forschungsthema Hochkonjunktur. Dies gilt auch innerhalb der Soziologie: »media go society«. Die hier vorgestellte Mediensoziologie stellt sich in unmittelbare Nähe zur Gesellschaftstheorie und untersucht die komplexen Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft, Medien und Individuum.
Behandelt werden u.a. das Verhältnis von Medienwandel und Gesellschaftsstrukturen, Geschichte und Theorie der Öffentlichkeit, die Funktionen des autonomen Sozialsystems der Massenmedien und die Bedeutung massenmedialer Formate für Identitäts- und Individualisierungsprozesse. Zudem gibt das Buch einen Ausblick auf die aktuelle Selbstbeschreibungsformel der »Mediengesellschaft«.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839422717
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.03.2014
Auflage14002 A. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse631 Kbytes
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.7335133
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3019298
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Andreas Ziemann (Prof. Dr. phil. habil.) ist Professor für Mediensoziologie an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorie der Gesellschaft, allgemeine Kommunikationstheorie, Kultursoziologie und Soziologie der Medien.