044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medienkultur und Gesellschaftsstruktur

Soziologische Analysen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF52.90

Beschreibung

Die (spät-)moderne Gesellschaft hat sich in eine rigide Abhängigkeit von Medientechnologien und (audiovisuellen) Massenmedien gebracht. Dies hat einerseits zu einer operativen Anpassung und Strukturänderung in zahlreichen Vergesellschaftungsbereichen geführt, andererseits neuartige Denkweisen, Vorstellungswelten, Handlungsformen und Gebrauchskulturen auf Seiten der Subjekte ausgeprägt. Das Buch problematisiert jenes wechselseitige Produktions- und Abhängigkeitsverhältnis von Medien, Gesellschaft und Subjekt und konfrontiert die soziologische Gesellschaftstheorie mit kulturgeschichtlichen und medienwissenschaftlichen Beobachtungen zur veränderten Medienkultur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17434-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.04.2011
Auflage2011
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 25 mm
Gewicht578 g
Artikel-Nr.7845708
Verlagsartikel-Nr.85042679
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5883028
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn