044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entrepreneurship

Theoretische Grundlagen und unternehmerische Praxis
BuchGebunden
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF44.90

Beschreibung

Zahlreiche Gründer waren mit pragmatischen und unkonventionellen Vorgehensweisen erfolgreich. Allerdings gibt es leider auch zahlreiche Beispiele gescheiterter Gründungen in Folge einer unzureichenden Durchdringung inhaltlicher Grundlagen des Gründungsmanagements.Das vorliegende Lehrbuch dient einer systematischen Vermittlung dieser Materie und erschließt in neuartiger und zugleich anwendungsorientierter Weise Theoriebereiche, die für das Gründungsmanagement wichtige Impulse setzen. Insbesondere auf Basis der Unternehmertumforschung wird ein neuer, umfassender Managementansatz entwickelt und anhand von mehreren Fallstudien, Workshops und Illustrationen vorgestellt. Durch den Managementansatz vertiefend behandelt werden vor allem die Schaffung einer neuen Geschäftsbasis einschließlich der strategischen Grundausrichtung des Ventures, Gründungsmarketing, Gründungsfinanzierung, Controlling des Gründungsprozesses und die Wertschöpfungsprozesse im Gründungskontext.Prof. Dr. Jörg Freiling hat den Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship an der Universität Bremen inne.Das Buch richtet sich an Lehrende und Studierende im Bereich Gründungsmanagement ebenso wie an Coaches, Mentoren und sonstige Intermediäre im Gründungsprozess.Es spricht zudem alle Gründer/innen mit Interesse an einer systematischen Durchdringung der Gründungsmaterie auf akademischem Niveau an.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-3277-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagVahlen F.
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.08.2006
Seiten393 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 231 mm, Dicke 26 mm
Gewicht659 g
Artikel-Nr.3441484
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1873296
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn