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Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
ISBN/GTIN

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
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Beschreibung

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft ist ein komplexer und vielschichtiger Forschungsgegenstand. Das Lehrbuch legt den Schwerpunkt auf die Strukturen, Akteure und Prozesse politischer Kommunikation und analysiert diese aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive unter Berücksichtigung der Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften. Politische Medieninhalte werden als das Ergebnis von Interaktionsprozessen verstanden, die im Rahmen von Strukturen der Politik wie der Medien zwischen politischen und medialen Akteuren stattfinden. Dabei wird der Mesoebene der Organisationen wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da politische Kommunikation in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist ? sowohl auf Seiten der Politik wie auch auf Seiten der Medien. Gegenüber der zweiten Auflage wurde das Lehrbuch grundlegend aktualisiert, gestrafft und neu strukturiert.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-33373-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2011
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.Medienwissenschaft
SpracheDeutsch
Gewicht485 g
Illustrationen29 SW-Abb.
Artikel-Nr.12081989
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.053470653
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Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Otfried Jarren ist Direktor des IPMZ an der Universität Zürich sowie Professor für Journalistik mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Medienwissenschaft am Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg.