044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medieninhalte

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF49.90

Beschreibung

Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt den Lesern Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (Politikdarstellung, Gewaltanteil, Darstellung von Risiken), fiktionale und unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieninhalte in Deutschland.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-14008-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.02.2006
Auflage2006
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 16 mm
Gewicht480 g
Artikel-Nr.1100121
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1195318
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn