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Öffentliche Kommunikation

Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang113613inWirtschaft
CHF130.00

Beschreibung

Als Leitband für die Lehrbuchreihe "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft" konzipiert, gibt das Handbuch in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien, Ansätze, Methoden und Befunde der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwicklungsverlauf und den aktuellen Forschungsstand. Der zentrale Begriff "Öffentliche Kommunikation" bezeichnet dabei Kommunikationsprozesse und -strukturen, die öffentlich stattfinden und häufig - aber nicht zwingend - durch Massenmedien vermittelt sind.
Ergänzt wird der Band durch das in der gleichen Reihe erscheinende "Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft", das als umfassendes Nachschlagewerk Definitionen für die zentralen Begriffe bietet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13532-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.03.2003
Auflage2003
Seiten612 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 33 mm
Gewicht875 g
Artikel-Nr.1044065
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1094615
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Universität München.
Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich.