044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Markenwert und Markenwertermittlung

Eine systematische Modelluntersuchung und -bewertung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang67679inRecht
CHF88.00

Beschreibung

Die vorliegende Studie systematisiert, bewertet und hinterfragt auf Basis einer umfassenden Literatur- und Praxisübersicht mehr als vierzig unterschiedliche Markenwertbestimmungsmodelle und -ansätze aus einer übergreifenden, kommunikationswissenschaftlich geprägten Perspektive. Die Autoren untersuchen, auf welche verschiedenen Arten und Herangehensweisen sich der Wert einer Marke messen lässt, welche Variablen beachtet werden und inwiefern etablierte Markenbewertungsmodelle Defizite aufweisen. Es wird deutlich, dass durch die weit verbreitete Anwendung unterschiedlichster Modelle eine Vergleichbarkeit der Messungen nicht gegeben ist. Keines der bisher entwickelten Markenbewertungsmodelle bildet die Bedeutung von Kommunikation für die Markenbildung und Markensteuerung wirklich ab.Der vorliegende Band stellt einen ersten, wichtigen Schritt für eine systematischere, transparentere Ermittlung des Wertes von Marken dar. Durch die Einnahme einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive werden Defizite in vielen der bisherigen Markenbewertungsmodelle deutlich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8349-1911-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.08.2009
Auflage09003 A. 3. Aufl. 2009
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 16 mm
Gewicht365 g
Artikel-Nr.6596095
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4907975
WarengruppeRecht
Weitere Details

Über den/die AutorIn