044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medienwirkungen

Ein Studienbuch zur Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF42.90

Beschreibung

Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation "anrichten" kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.
Das Buch möchte Grundlagenwissen vermitteln und richtet sich an Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften, aber auch an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen über den Stellenwert und die Zukunft der (Massen-)Medien in modernen Gesellschaften nachdenken.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17996-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.04.2011
Auflage11005 A. 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
Seiten436 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 27 mm
Gewicht815 g
Artikel-Nr.11742380
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11003132
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn