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Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft 2

Akteure, Prozesse und Inhalte, Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwisse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF65.90

Beschreibung

"Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft" ist eine auf zwei Bände angelegte Einführung in dieses immer wichtiger werdende Forschungsfeld. In Band 2 stehen Akteure, Medien und politische Prozesse im Mittelpunkt. Analysiert werden die unterschiedlichen Formen politischer Prozesse. Aus der Sicht politischer Akteure werden dann Strategien, Instrumente und Formen der politischen Public Relations systematisch dargestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Akteuren aus Politik, PR und Journalismus werden theoretisch wie empirisch betrachtet und ihre Interaktionen als Handlungssystem interpretiert. Abschließend werden zentrale Befunde zur Politik der Medien vorgestellt und politische Medieninhalte dabei als Handlungs- und Strukturergebnis begriffen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13818-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.2002
Auflage1. Auflage
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20597557
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10990583
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich, nebenamtlicher Direktor am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich
Patrick Donges Assistent am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.