044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Grundlagen der Unternehmensethik
ISBN/GTIN

Grundlagen der Unternehmensethik

BookPaperback
Ranking183379inWirtschaft

Description

Unternehmensethik ist nicht zuletzt auch durch das gewachsene Problembewußtsein einer breiten Öffentlichkeit zu einem Thema geworden, das in Wissenschaft und Praxis vermehrt diskutiert wird.
Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die in ihren späteren Berufen mehr oder weniger große Entscheidungs- und Verantwortungsbereiche übernehmen, sollen, über die einführenden Grundlagen hinaus, verschiedene Ethik-Ansätze kennenlernen und deren Auswirkungen und Möglichkeiten für eine moderne Unternehmensethik verstehen. Darauf aufbauend bilded der Entwurf und die Implementierung einer Entscheidungsethik weitere Schwerpunkte des Buches.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8111-3
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherUTB
Series no.8111
LanguageGerman
Weight830 g
Article no.1574870
CatalogsZeitfracht
Data source no.960120172
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Hartmut Kreikebaum, Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Köln, Freiburg i. Br. und an der Harvard University. Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main seit 1971. Lehrstuhl für Internationales Management an der European Business School, Oestrich-Winkel, seit 1993.

More products from Kreikebaum, Hartmut