044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb

E-bookPDFE-book
Ranking183593inWirtschaft
CHF5.50

Description

Nutzwertanalysen sind eine praktikable Methode, um komplexe Entscheidungen zu treffen. Komplex ist eine Entscheidung immer dann, wenn das Spektrum von Aspekten, die zu berücksichtigen sind, zu breit ist, wenn diese Aspekte nicht eindeutig priorisiert werden können oder wenn mehrere Personen an der Entscheidungsfindung teilhaben sollen. Insbesondere in Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer unbestechlichen, durchdeklinierten Methode werden subjektive Einflüsse, Wahrnehmungsverzerrungen und Hierarchieblockaden weitgehend eliminiert. So gelingt es, auch schwierige Entscheidungen so objektiv wie möglich, nachvollziehbar und ausgewogen zu treffen.



Der Inhalt
Wozu dient die Nutzwertanalyse?
Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse
Fallstricke und Grenzen
Anwendungsbeispiele
Wozu taugt die Nutzwertanalyse?



Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb
Manager, Controller, Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb



Der Autor

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658055097
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date15/05/2014
Edition2014
Pages41 pages
LanguageGerman
IllustrationsIX, 41 S. 5 Abbildungen
Article no.2101485
CatalogsVC
Data source no.524073
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.

More products from Kühnapfel, Jörg B.