044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Bedienungsanleitung für den Shitstorm

Wie gute Kommunikation die Wut der Masse bricht
E-bookPDFE-book
Ranking183593inWirtschaft
CHF5.50

Description

Der Shitstorm ist die hässliche Fratze der Social Media. Wer als Unternehmen oder Organisation gegen die Regeln des Web verstößt oder seine Kunden verärgert, ertrinkt schnell in einer Flut wütender Posts und Rants über alle Kanäle des Web 2.0. Kluge Unternehmen entwickeln deshalb bereits Krisenkommunikationsstrategien, die fit für die neuen Herausforderungen des digitalen Wutbürgertums machen. Wer noch weiter denkt und bewusst auf der Welle der Online-Empörung surft, nutzt den Shitstorm sogar als Marketing-Instrument. Doch nicht immer gelingt dieser Versuch. Nur wer die Spielregeln von Shitstorms versteht und beherzigt, kann auch sicher damit umgehen, ohne unterzugehen.

 Der Inhalt
Wie alles begann - das Web formiert sich
Intimes wird öffentlich - der Shitstorm trifft jeden
Shitstorm - Mechanik und Regeln
Smart Communication - ehrlich währt am längsten
Der Shitstorm als Marketing-Instrument

 Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende in Medien-Studiengängen
PR-Profis und Unternehmenskommunikatoren

Der Autor
Dr. Lorenz Steinke ist Journalist, Kommunikationsberater und Inhaber der PR-Agentur Kommunikation360. Er hat viele Jahre für namhafte Verlage über Technikthemen geschrieben und zuletzt als Pressesprecher bei einem DAX-Konzern gearbeitet. Seine Schwerpunkte sind die Krisen-, Technik- und Wissenschaftskommunikation.
 


More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658055882
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date06/05/2014
Edition2014
Pages37 pages
LanguageGerman
IllustrationsIX, 37 S. 1 Abbildungen
Article no.2059690
CatalogsVC
Data source no.500140
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Dr. Lorenz Steinke ist Journalist, Kommunikationsberater und Inhaber der PR-Agentur Kommunikation360. Er hat viele Jahre für namhafte Verlage über Technikthemen geschrieben und zuletzt als Pressesprecher bei einem DAX-Konzern gearbeitet. Seine Schwerpunkte sind die Krisen-, Technik- und Wissenschaftskommunikation.

More products from Steinke, Lorenz