044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medieninhaltsforschung
ISBN/GTIN

Medieninhaltsforschung

Grundlagen, Methoden, Anwendungen. Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang171921inSozialwissenschaften
CHF21.80

Beschreibung

Medieninhalte stehen wegen ihrer massenhaften Verbreitung und ihrer potenziellen Wirkung im Zentrum der medienwissenschaftlichen Forschung. Dieses Lehrbuch erörtet die theoretischen Grundlagen und die wichtigsten Fragestellungen der Medieninhaltsforschung. Es führt nicht nur in die Methoden der quantitativen Inhaltsanalyse ein, sondern stellt auch die wichtigsten qualitativen Instrumente der Textanalyse wie Semiotik, Diskurs- und Frame- Analyse oder das Monitoring von Medienqualität vor. Die Autor illustriert seine Ausführungen anhand zahlreicher Anwendungen aus der empirischen Forschung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2354-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2002
Reihen-Nr.2354
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 217 mm, Dicke 17 mm
Gewicht332 g
IllustrationenTab.
Artikel-Nr.1072591
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1163655
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn