044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Werbeforschung
ISBN/GTIN

Werbeforschung

Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF12.90

Beschreibung

Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.

Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2909-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2007
Reihen-Nr.2909
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 216 mm, Dicke 15 mm
Gewicht323 g
IllustrationenZahlr. s/w. Abb., Tab.
Artikel-Nr.4316682
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2736114
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn