044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medienwirkungsforschung
ISBN/GTIN

Medienwirkungsforschung

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang171959inSozialwissenschaften

Beschreibung

Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4247-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
Erscheinungsdatum15.11.2014
Reihen-Nr.3451
SpracheDeutsch
Gewicht530 g
Artikel-Nr.19854922
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.143100575
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn