044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Distributionspolitik
ISBN/GTIN

Distributionspolitik

Das Management des Absatzkanals
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183379inWirtschaft

Beschreibung

Die Güterdistribution hat heute eine größere gesamtwirtschaftliche Bedeutung als die Produktion erlangt. Entsprechend hat sich die Distributionspolitik zum Schlüssel für ein erfolgreiches Konsumgütermarketing entwickelt. Sie umschließt die Gestaltung der Warenverkaufs- und -verteilungsprozesse über alle Handelsstufen hinweg. Ihre Schwerpunktaufgabe bildet das Management des Absatzkanals. Der Autor gibt eine übersichtliche Darstellung der Praxisprobleme und theoretischen Lösungsansätze in streng systematischem Aufbau.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-1364-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
Reihen-Nr.1364
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht213 g
Artikel-Nr.1604411
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.851720319
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert ist seit 1975 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und leitet die Handels-, Distributions- und Netzwerkforschung im Marketing Centrum Münster. Er ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Handelsmanagement & Netzwerkmarketing (IfHM) sowie der Forschungsstelle für Allgemeine und Textile Marktwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Gemeinsam mit den Professoren Heribert Meffert und Klaus Backhaus gründete er 1999 das Marketing Centrum Münster (MCM).