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Rechtliche Grundlagen des Marketing
ISBN/GTIN

Rechtliche Grundlagen des Marketing

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang67679inRecht

Beschreibung

Das Recht beeinflußt maßgeblich die erfolgreiche Gestaltung des Marketing. Einerseits eröffnet es Chancen bei der Absicherung von Marketingstrategien, die einer Unternehmung zu wertvollen Wettbewerbsvorteilen verhelfen. Andererseits birgt das Recht Risiken, die bereits bei der Planung der Marketinginstrumente zu berücksichtigen sind.
Das Buch geht systematisch von den einzelnen Instrumentalbereichen des Marketing aus (Produkt-, Kontrahierungs-, Kommunikations- und Distributionspolitik) und zeigt jeweils die Schutzpositionen und Restriktionen auf, die das Recht vermittelt. Die komplexen Beziehungen zwischen Marketing und Recht werden übersichtlich und prägnant dargestellt.
[...] Das Werk gibt eine praxisnahe, aktuelle Einführung, die auch dem juristischen Laien jederzeit verständlich ist. Es richtet sich speziell an Studierende und Manageer ohne Vorkenntnisse auf dem Gebiet des Rechts.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-014428-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1996
Reihen-Nr.Marketing
SpracheDeutsch
Gewicht545 g
Artikel-Nr.1407427
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.880260124
WarengruppeRecht
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Reihe

Über den/die AutorIn

Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert ist seit 1975 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und leitet die Handels-, Distributions- und Netzwerkforschung im Marketing Centrum Münster. Er ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Handelsmanagement & Netzwerkmarketing (IfHM) sowie der Forschungsstelle für Allgemeine und Textile Marktwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Gemeinsam mit den Professoren Heribert Meffert und Klaus Backhaus gründete er 1999 das Marketing Centrum Münster (MCM).Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.