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Der Begriffsbildungsprozess im Geometrieunterricht
ISBN/GTIN

Der Begriffsbildungsprozess im Geometrieunterricht

Eine empirische Untersuchung zum Thema Achsenspiegelung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102032inPädagogik
CHF59.00

Beschreibung

Begriffsbildung ist zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts. Dabei muss der Schüler sich aktiv mit dem Inhalt auseinandersetzen, was manchmal ein langwieriger und anstrengender Prozess ist. Es werden Faktoren unterschieden, die den Wissenserwerb festlegen: wie ein Inhalt präsentiert wird, über welches Vorwissen der Schüler verfügt, welche Aktivität er beim Lernen durchführt. Diese Faktoren beeinflussen die Entstehung von "subjektiven Begriffen", die oft erheblich von den Fachbegriffen abweichen. Die Arbeit untersucht, welche individuellen Ausprägungen Geometrieunterricht im 5. Schuljahr (Achsenspiegelung) hat und wie man diese feststellen kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8204-7660-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1983
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..16
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht370 g
Artikel-Nr.26024401
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183106409
WarengruppePädagogik
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