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Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF34.50

Beschreibung

In diesem Lehrbuch werden zunächst die unterschiedlichen theoretischen Ansätze diskutiert, mit deren Hilfe man Politische Kommunikation analysieren und verstehen kann. Danach werden mit dem politischen System der Rahmen und mit Öffentlichkeit der Raum vorgestellt, in denen politische Kommunikation stattfindet. Weitere Themen sind die Medien und Medienstrukturen als Handlungsrahmen, die beteiligten Akteure und die politischen Prozesse, sowie die systematische Darstellung der Strategien, Instrumente und Formen der politischen PR. Abschließend werden zentrale Befunde zur Politk der Medien vorgestellt und politische Medieninhalte dabei als Handlungs- und Strukturergebnis begriffen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531902128
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum05.12.2007
Auflage2.Aufl. 2006
Seiten381 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen381 S. 31 Abbildungen
Artikel-Nr.8877090
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3302639
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich.
Dr. Patrick Donges ist Oberassistent am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.