044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Mediensystem Deutschlands

Strukturen, Märkte, Regulierung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF20.00

Beschreibung

Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen, Telekommunikation) dargestellt und aktuelle Trends des Mediensystems aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531941950
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.07.2012
Auflage2012
Seiten353 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 353 S. 22 Abbildungen
Artikel-Nr.8882582
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3307099
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn