044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziologie der Online-Kommunikation

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF13.80

Beschreibung

Von einem kommunikationssoziologisch fundierten und medientheoretisch differenzierten Medienbegriff ausgehend wird eine Systematik der Online-Kommunikation entwickelt und begründet. In diesem Zusammenhang werden Medien als institutionalisierte und technisch basierte Zeichensysteme zur organisierten Kommunikation und das Internet als technische Plattform oder Mediennetz verstanden. Es werden Kriterien entwickelt sowie unterschiedliche Systematisierungsansätze diskutiert, um einzelne Internetdienste als Modi der Online-Kommunikation bzw. Handlungsrahmen computervermittelter Kommunikation zu beschreiben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-04417-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum15.12.2013
Reihen-Nr.Essentials
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht76 g
IllustrationenVIII, 32 S. 1 Abb.
Artikel-Nr.16550608
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133362312
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn