044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Publizität börsennotierter Unternehmen

BookPaperback
Ranking183378inWirtschaft
CHF99.90

Description

Unternehmen stellen im Zuge ihrer Publizität Informationen über ihre Tätigkeit und wirtschaftliche Lage für eine interessierte Öffentlichkeit bereit. Unternehmenspublizität steht damit in der Tradition der Kontrolle von Macht (der Manager) durch Informationstransparenz gegenüber Eigentümern, Gläubigern und anderen Stakeholdern. Michael Grüning stellt Ansätze zur Messung des Publizitätsniveaus für einzelne Unternehmen vor und untersucht Bestimmungsgründe für die Ausgestaltung der Publizität, deren Wirkungen auf die Aktienliquidität sowie Kapitalkosten am Kapitalmarkt.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8349-2680-7
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherGabler Verlag
Publishing date09/12/2010
Edition2011
Pages412 pages
LanguageGerman
SizeWidth 148 mm, Height 210 mm, Thickness 26 mm
Weight595 g
Article no.10760209
CatalogsBuchzentrum
Data source no.10005834
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Michael Grüning wurde an der Technischen Universität Dresden promoviert und habilitierte sich an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Seine Forschungsschwerpunkte sind Unternehmenspublizität, Corporate Governance und Performance Measurement.

More products from Grüning, Michael