044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Dynamische Prozesse der Internationalisierung
ISBN/GTIN

Dynamische Prozesse der Internationalisierung

Managementtheoretische und empirische Perspektiven des unternehmerischen Wandels. Habil.-Schr.
BookPaperback
Ranking183378inWirtschaft

Description

Vor dem Hintergrund zunehmender Internationalisierung und der Integration globaler Märkte, in denen Wettbewerbsbedingungen oder Kundenwünsche oft einem drastischen, unerwarteten Wandel unterliegen, gewinnt die Dynamik in der Unternehmensführung an Relevanz. Obwohl in Lehrbüchern der Fokus oft einseitig auf dem Content Management liegt, wird das Management von Prozessen und unternehmerischem Wandel immer wichtiger.Bernhard Swoboda zeigt die Grundlagen für die Erklärung und das Management dynamischer Prozesse der Internationalisierung auf. Basierend auf einer ausführlichen Bestandsaufnahme vorliegender theoretischer Erkenntnisse wird ein integrativer, konfirmatorisch-explikativer Bezugsrahmen vorgestellt, der die Prozesse der Internationalisierung erfasst. Der Autor überprüft die postulierten Zusammenhänge empirisch und leitet Implikationen für die Unternehmensführung ab.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-9061-5
Product TypeBook
BindingPaperback
Series no.(nbf)
LanguageGerman
Weight700 g
Article no.1050503
CatalogsZeitfracht
Data source no.020320071
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Univ.-Professor Dr. Bernhard Swoboda, Jg. 1965, ist Inhaber der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier. Er hat in Saarbrücken bei Herrn Prof. Dr. J. Zentes promoviert, habilitiert und vertritt seit 2002 das studienstärkste BWL-Fach in Trier. Prof. Swoboda hat rd. 300 Publikationen zu Themen aus Konsumgütermarketing, Handelsmanagement und Internationales Management veröffentlicht. Er führt periodisch den Praxistransfer betonende Projekte mit Unternehmen durch.