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Historische Aspekte des Prinzips 'sehen lernen'
ISBN/GTIN

Historische Aspekte des Prinzips 'sehen lernen'

Veränderungen eines entscheidenden Fachprinzips im Fach Kunst zwischen 1865 und 1905
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF67.00

Beschreibung

Der in der heutigen Fachdidaktik vieldiskutierte Begriff des "Sehen lernens" wird erstmals bis an seine Wurzeln zurückverfolgt. Dabei zeigt sich, dass die Bedeutung dessen, was jeweils darunter verstanden wurde, sich im Laufe der Zeit verändert hat. Immer aber war "Sehen lernen" zentrales Ziel in den verschiedenen fachdidaktischen Konzeptionen.
Die Untersuchung hat ergeben, dass die Bedeutungsveränderung auf die Rezeption unterschiedlicher Wahrnehmungstheorien durch Zeichenlehrer zurückgeführt werden kann. Damit ist nachgewiesen, dass Wahrnehmungspsychologie und -physiologie schon in der Fachgeschichte einflussreiche Bezugswissenschaften waren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8204-8433-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1984
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..23
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht470 g
Artikel-Nr.29520977
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183108607
WarengruppePädagogik
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