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Strategische Kommunikationsplanung

PR Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF28.80

Beschreibung

Strategische Kommunikationsplanung ist das »Herzstück« von PR-Arbeit und Kommunikationsmanagement. Sie ist erfolgreich, wenn mit ihrer Hilfe ein Kommunikationsvorhaben oder -problem zweckmäßig, effektiv und effizient gelöst wurde. Der Band behandelt die Thematik auf zwei Ebenen. Der erste Teil geht auf eine Reihe zentraler Fragen zum Thema Konzeption ein: Welche Rolle spielt strategische Planung in der PR-Praxis? Welchen Stellenwert und welche Qualität haben gängige PR-Konzeptionsmethoden? Was kann man vom Ausland lernen? Peter Szyszka Setzt sich ausgiebig mit den bestehenden Konzeptionsmodellen auseinander und entwickelt ein eigenes Analyse- und Entscheidungsmodell der PR-Arbeit. Im zweiten Teil werden themenbezogen 15 Fallbeispiele aus verschiedenen Bereichen der strategischen Kommunikationsplanung vorgestellt, die unter den Wettbewerbsbeiträgen des Deutschen PR-Preises 2005 oder 2006 waren. Das Spektrum reicht dabei vom multinational agierenden Konzern bis zur regionalen Interessengemeinschaft. Um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen, folgen alle Beiträge weitgehend einem einheitlichen Gliederungsschema: Ausgangssituation, Analyse, ZielSetzung, strategische Ausrichtung, operative Planung, UmSetzung, Ergebnis/Bewertung, Erfahrungen. Eine kommentierte Auswahlbibliographie rundet das Buch ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7445-0049-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagHalem
Erscheinungsdatum15.01.2008
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20911593
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12215128
WarengruppeWirtschaft
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Über den/die AutorIn