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Unternehmenskommunikation
ISBN/GTIN

Unternehmenskommunikation

Wirkung, Wertschätzung, Wertschöpfung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1013inWirtschaft
CHF23.80

Beschreibung

Reputation, Image, aber auch Sympathie und Attraktivität sind quasi-ökonomische Ressourcen, ohne die sich Realkapital schwerlich erwirtschaften lässt: Ökonomische Wertschöpfung setzt deshalb soziale Wertschöpfung voraus. Moderne Unternehmenskommunikation muss sich entsprechend mit Beziehungs- und Wirkungsprozessen zwischen Unternehmen und Stakeholdern auseinandersetzen, um dieses Sozial- oder Beziehungskapital systematisch bewerten und bewirtschaften zu können. Der Band präsentiert dazu einen neuen Ansatz, dem ein beziehungsgetriebenes Wirkungsmodell zugrunde liegt. Ausgehend von der Persönlichkeit eines Unternehmens, deren Authentizität und Akzeptanz wird schrittweise ein Modell zur Beschreibung, Analyse und Bewertung von Unternehmensbeziehungen und Beziehungskapital vorgelegt. Das Modell greift dazu teilweise auf bekannte Konzepte (z. B. CI, CSR) zurück, die neu bewertet und eingeordnet werden.
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Details

ISBN/GTIN978-3-17-022997-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2024
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14711763
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.123282558
WarengruppeWirtschaft
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Über den/die AutorIn