044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handbuch der Public Relations
ISBN/GTIN

Handbuch der Public Relations

Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon
BuchGebunden
Verkaufsrang109452inSozialwissenschaften
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einenÜberblicküber die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowieÖffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begriffen der PR rundet das Handbuch ab. Für die 2. Auflage wurde u.a. der Lexikonteil um mehr als 20 Stichwörter erweitert. Dabei konnten Lücken in der Systematik des Lexikons geschlossen und Stichwörter aufgenommen werden, die in jüngerer Zeit in den Fokus des Fachdiskurses gerückt sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-33755-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2007
SpracheDeutsch
Gewicht1394 g
Artikel-Nr.4451077
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.031250068
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Günter Bentele studierte Germanistik/Linguistik, Soziologie, Publizistikwissenschaft und Philosophie in München und Berlin. Nach seinem Staatsexamen begann Bentele als Hochschulassistent an der Freien Universität Berlin. Nach der Promotion und Habilitation ging Bentele als Professor für Kommunikationswissenschaft/Journalistik an die Universität Bamberg. 1994 wechselte der Kommunikationswissenschaftler an die Universität Leipzig, wo er den ersten Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR besetzt.Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: PR, Frauen in Medienberufen, Medieninhalte, Berufsrollenforschung, E-Learning.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Bentele, Günter