044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Wahl internationaler Markteintrittsstrategien

Eine transaktionskostenorientierte Analyse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF74.90

Beschreibung

Ein Kernproblem international tätiger Unternehmen ist die Bestimmung einer geeigneten Markteintrittsstrategie. Diese legt nicht nur die Organisationsstruktur und die rechtliche Form der Auslandsaktivität fest, sondern definiert auch die Art der Kontrolle über die Auslandsaktivität, das Ausmaß der realisierbaren Wettbewerbsvorteile sowie die Wettbewerbsposition des Unternehmens. Die Wahl der Markteintrittsstrategie bildet somit die Voraussetzung für den Unternehmenserfolg in einem Auslandsmarkt. Christina A. Weiss entwickelt ein theoretisch fundiertes Modell der Entscheidungsunterstützung, das Business-Strategy-Prinzipien mit dem Instrumentarium der Transaktionskostentheorie verbindet. Dieses Modell bildet die Grundlage für die empirische Studie, in der die Autorin die für einen erfolgreichen Markteintritt relevanten Unternehmensfähigkeiten und Ressourcen untersucht.Verzeichnis: Die Wahl der Markteintrittsstrategie bildet für international tätige Unternehmen die Voraussetzung für den Unternehmenserfolg in einem Auslandsmarkt. Die Autorin entwickelt ein theoretisch fundiertes Modell der Entscheidungsunterstützung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-13291-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.10.1996
Auflage1996
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht426 g
Artikel-Nr.14116099
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13325127
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Christina A. Weiss promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Lutz Hildebrandt der Humboldtuniversität zu Berlin. Sie arbeitet heute als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Hildebrandt.

Weitere Produkte von Weiss, Christina A.