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Integration von Kunden und Lieferanten

Analyse langfristiger Geschäftsbeziehungen auf Businessmärkten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF74.90

Beschreibung

In der austauschorientierten Marketingforschung hat sich seit Beginn der 90er Jahre der Schwerpunkt vom Management einzelner Geschäftstransaktionen auf das Management langfristiger Austauschbeziehungen verlagert. Der Integration von Kunden und Lieferanten zu einer eigenständig operierenden Einheit kommt in diesem Zusammenhang besondere Bedeutung zu.Basierend auf den Erkenntnissen der mikroökonomischen Transaktionskostentheorie und der sozialpsychologischen Austauschtheorie entwickelt Jost Schwaner das Konzept des Integration-Center für Geschäftsbeziehungen, in dem das Buying-Center des Kunden und das Selling-Center des Lieferanten zusammengefaßt werden. Aufgabe des Integration-Center ist es, die Präferenzen beider Geschäftspartner unter Maximierung des gemeinsamen Nutzens aufeinander abzustimmen.Verzeichnis: Das Integration-Center für Geschäftsbeziehungen, in dem das Buying-Center des Kunden und das Selling-Center des Lieferanten zusammengefaßt werden hat zur Aufgabe die Präferenzen beider Geschäftspartner unter Maximierung des gemeinsamen Nutzens aufeinander abzustimmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-12814-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.12.1996
Auflage1996
Reihen-Nr.147
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 16 mm
Gewicht361 g
Artikel-Nr.14702955
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15202469
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Jost Schwaner promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Eberhard Kuhlmann der Technischen Universität Berlin. Er arbeitet heute als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Business- und Dienstleistungsmarketing der TU Berlin.

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