044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Die Ethnographie popularer Kulturen
ISBN/GTIN

Die Ethnographie popularer Kulturen

Eine Einführung. Taschenbuch
PaperbackPaperback
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF16.80

Description

Der Band liefert einen ausführlichen Überblick über die Ethnographie popularer Kulturen
Die Kultur unterer Sozial- und Bildungsschichten ist ein zentrales Thema der Europäischen Ethnologie, der Empirischen Kulturwissenschaft und der Volkskunde. Das Werk verbindet die Behandlung der historischen und der Gegenwartsforschung mit der Diskussion aktueller Aufgaben. Im Unterschied zu Einführungen, die bei Theorien, Gegenstandsbereichen oder Methoden ansetzen, geht das Buch an drei klassischen Leitmotiven der ethnographischen Unterschichten-Darstellung entlang: an den Zuschreibungen Primitivität, Kreativität und Widerständigkeit.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2853-8
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing date15/11/2006
Series no.2853
LanguageGerman
SizeWidth 151 mm, Height 218 mm, Thickness 28 mm
Weight561 g
Illustrations21 s/w. Abb.
Article no.3983357
CatalogsBuchzentrum
Data source no.2412190
More details

Series

Author

Bernd Jürgen Warneken war außerplanmäßiger Professor am Institut für Empirische Kulturwissenschaft der Universität Tübingen.

More products from Warneken, Bernd Jürgen