044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Medieninhaltsforschung
ISBN/GTIN

Medieninhaltsforschung

Grundlagen, Methoden, Anwendungen. Taschenbuch
PaperbackPaperback
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF21.80

Description

Medieninhalte stehen wegen ihrer massenhaften Verbreitung und ihrer potenziellen Wirkung im Zentrum der medienwissenschaftlichen Forschung. Dieses Lehrbuch erörtet die theoretischen Grundlagen und die wichtigsten Fragestellungen der Medieninhaltsforschung. Es führt nicht nur in die Methoden der quantitativen Inhaltsanalyse ein, sondern stellt auch die wichtigsten qualitativen Instrumente der Textanalyse wie Semiotik, Diskurs- und Frame- Analyse oder das Monitoring von Medienqualität vor. Die Autor illustriert seine Ausführungen anhand zahlreicher Anwendungen aus der empirischen Forschung.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2354-0
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing date01/07/2002
Series no.2354
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 217 mm, Thickness 17 mm
Weight332 g
IllustrationsTab.
Article no.1072591
CatalogsBuchzentrum
Data source no.1163655
More details

Series

Author

Heinz Bonfadelli ist Professor am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

More products from Bonfadelli, Heinz