044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Neue Medienökonomik
ISBN/GTIN

Neue Medienökonomik

Neue ökonomische Bibliothek. Taschenbuch
PaperbackPaperback
Ranking183378inWirtschaft
CHF11.80

Description

Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen - auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen als in anderen

Wirtschaftszweigen. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor.Es eignet sich als Lektüre für Wirtschaftswissenschaftler, Medienforscher und alle anderen, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen und

verfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zur verkauften Kopie durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischen

Einflussfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung, denn ohne deren Berücksichtigung ist erfolgreiches wirtschaftliches Handeln auch in der Medienwirtschaft nicht möglich.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2825-5
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing date15/09/2006
Series no.2825
Pages195 pages
LanguageGerman
SizeWidth 151 mm, Height 215 mm, Thickness 19 mm
Weight309 g
Illustrations15 Abb., 20 Tab.
Article no.3983294
CatalogsBuchzentrum
Data source no.2412118
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author