044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens
ISBN/GTIN

Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1020inPsychologie
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Das Lehrbuch hat sich mittlerweile als Standardwerk in der Ausbildung von Studierenden der Pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und des Lehramts etabliert. Die überarbeitete und erweiterte Auflage bietet dem Leser einen gut verständlichen und umfassenden Einblick in die Pädagogische Psychologie, die in jüngerer Zeit eine vollständige Neuorientierung und damit eine Annäherung an die Schulpädagogik vorgenommen hat.
Vor allem aus konstruktivistischer Sicht werden in diesem Lehrbuch Themen wie (kooperatives) Lernen, Gedächtnis, Denken, Motivation und pädagogische Diagnostik dargestellt. Dabei wird davon ausgegangen, dass Lernen nicht nur in Kindheit und Jugend, sondern ebenso im Erwachsenenalter stattfindet und entsprechend anzuregen ist. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, den Bezug zur unterrichtlichen Praxis herauszuarbeiten. Ein modernes Layout mit zahlreichen Beispielen sowie Zusammenfassungen am Kapitelende sollen dem Leser dabei helfen, sich die Inhalte des Buches zu erarbeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8017-2100-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.1993
Reihen-Nr.Lehrbuch
SpracheDeutsch
Gewicht1020 g
Artikel-Nr.4609502
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071830050
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Vorschläge