044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Journalismustheorie: Next Generation

Soziologische Grundlegung und theoretische Innovation
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF62.90

Beschreibung

Journalismus ist heute ein theoretisch gut durchdrungenes Forschungsfeld. Denoch sind einige zentrale sozialwissenschaftliche Konzepte bislang nur wenig reflektiert worden. Dies trifft insbesondere auf die Begriffe "Handeln", "Rationalität", "Akteurkonstellationen", "Milieus" und "Lebensstile", "Kapital-Feld-Habitus", "Organisation", "Interaktion", "Netzwerke" und "Macht" zu. Der Band "Journalismustheorie: Next Generation" will diese Lücke schließen, indem führende Soziologen gemeinsam mit Journalismusforschern ausgewählte, bislang nur unzureichend berücksichtigte sozialwissenschaftliche Ansätze in die aktuelle Diskussion einbringen und ihr Innovationspotenzial für die Journalismustheorie aufzeigen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-14213-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.05.2007
Seiten451 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 30 mm
Gewicht585 g
Illustrationen451 S.
Artikel-Nr.1178376
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1278234
Weitere Details

Über den/die AutorIn