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Verantwortung ¿ Gerechtigkeit ¿ Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF54.90

Beschreibung

Fragen nach und Debatten uùber Verantwortung und Gerechtigkeit in der Gesellschaft fallen in die Phase eines andauernden Wandels von Oùffentlichkeiten, der maßgeblich durch die Digitalisierung gepraùgt ist. Die teilweise disruptiven Veraùnderungen fuùhren dazu, dass normative Anspruùche an (mediale) Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen neu ausgehandelt werden müssen. Dieser Band mit ausgewählten Beiträgen zur 60. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Darmstadt reflektiert aktuelle Entwicklungen im Journalismus, in den traditionellen Medien und auf den neuen Medienmärkten analytisch wie kritisch aus dem Blickwinkel von Ethik und Verantwortung.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7445-1050-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.11.2017
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 27 mm
Gewicht623 g
Artikel-Nr.20911897
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23057812
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Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Thomas Pleil lehrt Public Relations an der Hochschule Darmstadt.Prof. Dr. Petra Werner ist Professorin für Journalistik, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Informationswissenschaft, Technische Hochschule Köln, und Mitglied im interdisziplinären Forschungsschwerpunkt "Digitale Technologien und Soziale Dienste" (Schwerpunkte: redaktionelle Konzeptionen für digitale Medien, Usability, Nutzung und Rezeption digitaler Medien).Prof. Dr. Lars Rinsdorf lehrt Journalistik an der Hochschule der Medien Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte sind redaktionelles Management, journalistische Qualität und die Nutzung journalistischer Angebote. Er hat an der TH Dortmund Journalistik studiert und promoviert.Klaus-Dieter Altmeppen, Prof. Dr., Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Arbeitsschwerpunkte sind Journalismusforschung, Medienmanagement und -organisation, Medienökonomie, Unterhaltungsbeschaffung und -produktion.