044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sämtliche Briefe an Johann Heinrich Pestalozzi, Band 3 Bd. 03 - Sämtliche Briefe an Johann Heinrich Pestalozzi

1810-1813*Kritische Ausgabe
BuchGebunden
Verkaufsrang406233inGeschichte
CHF150.00

Beschreibung

Der dritte Band der Briefe an Pestalozzi umfasst die Jahre 1810 bis 1813 und enthält über 600 Briefe. Sie zeigen, wie Pestalozzis Methode in den verschiedenen Staaten Europas (Preussen, Russland, Italien, England) Interesse erregt, gebenEinblick in die ersten grösseren Krisen innerhalb der Organisation des Instituts, und sie machen deutlich, wie hoch die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen für Schüler und Lehrer aus dem In- und Ausland war. Zudem berichten engeMitarbeiter Pestalozzis in langen Briefen von ihren Erfahrungen mit der Methode im Ausland.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03823-667-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.04.2011
Reihen-Nr.4
Seiten800 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 220 mm, Höhe 145 mm, Dicke 40 mm
Gewicht1060 g
Artikel-Nr.11401758
Verlagsartikel-Nr.03823667-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10686302
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Rebekka Horlacher (* 1968), Dr. phil., Projektmitarbeiterin SNF am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich und Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Forschungsschwerpunkte von Rebekka Horlacher: Bildungstheorie, Schulgeschichte und Methoden der Historischen Bildungsforschung.Daniel Tröhler (* 1959), Full Professor in Educational Sciences an der Universität Luxemburg. 2002-2008 Leiter des Instituts für Historische Bildungsforschung Pestalozzianum Zürich. Forschungsschwerpunkte: Historische und international-vergleichende Bildungsforschung, 18. Jahrhundert, Policy-Analysen im Bildungswesen.