044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Quick Guide Content

Der Weg zum perfekten Content für mehr Reichweite, Awareness, Leads und Social-Engagement
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF26.50

Beschreibung

Dieser Quick Guide bietet einen praxiserprobten Leitfaden zur Erstellung überzeugender Inhalte im Content-Marketing. Mit diesem Wissen gelingt eine kontinuierliche Steigerung der Reichweite, Awareness, Engagement und Conversion für die beworbene Marke.

Die Autorinnen bieten für die zentralen Fragen der Content-Erstellung konkrete Antworten: Wie sieht der Prozess von der Strategie zur content- und suchmaschinenoptimierten Website aus? Welche Inhalte braucht es in den einzelnen Phasen der Customer-Journey? Wie findet man relevante Inhalte? Wie sieht ein optimaler Entstehungsprozess eines Beitrags aus und wie führt man die Qualitätsprüfung durch? Wie vermeidet man Content-Spamming? Wie werden schlussendlich die erstellten Inhalte an die Zielgruppe gebracht und erfolgreich verbreitet?

Die Autorinnen haben einen konkreten Prozess entwickelt, der den Weg zum perfekten Content zielsicher gestaltet. Zudem geben Sie vielfältige Tool-Tipps, die den Einstieg in eineprofessionelle Content-Erstellung erleichtern. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren den Inhalt.



Aus dem Inhalt

Was Content bewirken kann
Was guten Content entlang der Customer-Journey auszeichnet
Der Weg zum perfekten Content (Strategie, Audit, Recherchen, Planung für effiziente Content-Erstellung)
Die richtige Content-Verbreitung
Monitoring und Optimierungsstrategien




Die Autorinnen

Lydia Hagen ist Online-Redakteurin und hat sich auf die Erstellung von suchmaschinenoptimiertem und zielgruppenrelevantem Content spezialisiert.

Christina Münzer ist Content-Marketing-Managerin und hat sich auf die strategische Optimierung von Website-Content und Verbreitung von Inhalten spezialisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658235864
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.11.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten163 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 163 S. 35 Abbildungen
Artikel-Nr.6128025
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2460818
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Lydia Hagen

Lydia Hagen ist Online-Redakteurin und hat sich auf die Erstellung von suchmaschinen- und zielgruppenorientiertem Content spezialisiert. Durch zahlreiche Projekte im Verlag und in Agenturen konnte sie tiefgreifendes Fachwissen in der Content-Erstellung erfolgreich präsentieren. Detaillierte Themen-Recherchen sowie die Erstellung mehrwertbringender Texte für den Leser sind ihre Leidenschaft. Dabei liegt der Fokus stets auch auf dem SEO-Ansatz, um die Anforderungen der Suchmaschinen zu erfüllen.



Christina Münzer

Christina Münzer ist als Content-Marketing-Managerin in der Online-Marketing-Branche tätig. Dabei hat sie sich auf die strategische Content-Optimierung von Websites sowie die zielgruppenorientierte Verbreitung von Inhalten spezialisiert. Durch ihren Marketing-Background wird jedes Content-Projekt sowohl kreativ als auch mit klarem SEO-Fokus verwirklicht, um maximale Erfolge erzielenzu können. Ihr Steckenpferd ist die Konzeption von Landingpages, die aufmerksamkeitsstark agieren und die Zielgruppe emotional ansprechen.

Weitere Produkte von Hagen, Lydia