044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Quick Guide Digitale B2B-Kommunikation

Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF26.50

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationsplattformen, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden.

Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR für sich nutzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen.
Machen auch Sie einen Reality-Check Ihres Unternehmens und finden Sie heraus, mit welchen Kommunikationsmaßnahmen Ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. 
Ein direkt anwendbares Buch, das Sie mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren will.




Der Inhalt


Customer Experience, Customer Journey und Touchpoints

Content Marketing, Digital Content Distribution, Lead Nurturing und Lead Management

Crossmediale Kommunikation, Pressearbeit und Online-PR

Influencer Marketing, Blog/Online-Magazin und Online-Reputation

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Interne Kommunikation, Employee Journey und Employer Branding 

Videos und Storytelling

KPIs und Erfolgsmessung

Weitere Kommunikationsformate: Chatbots, Events, Service-Plattformen

Personelle Ressourcen



Der Autor

Michael C. Schmitt, Inhaber der Agentur schmitt kommuniziert, berät Unternehmen seit über einem Jahrzehnt in der internen und externen Kommunikation. Der gefragte Experte unterstützt konzeptionell und operativ bei Content-Strategien, Pressearbeit und digitalem Marketing über sämtliche Touchpoints hinweg. Zudem führt er Medien- und Kommunikationstrainings durch und moderiert Workshops.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658142131
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum16.10.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten141 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 141 S. 10 Abbildungen
Artikel-Nr.5983461
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2409101
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Michael C. Schmitt, Inhaber der Agentur schmitt kommuniziert, berät Unternehmen seit über einem Jahrzehnt in der internen und externen Kommunikation. Der gefragte Experte unterstützt konzeptionell und operativ bei Content-Strategien, Pressearbeit und digitalem Marketing über sämtliche Touchpoints hinweg. Zudem führt er Medien- und Kommunikationstrainings durch und moderiert Workshops.

Weitere Produkte von Schmitt, Michael C.