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Die Rolle der Marketingabteilung im Unternehmen

Eine branchenübergreifende empirische Untersuchung
BookPaperback
Ranking183573inWirtschaft
CHF86.90

Description

Auf Basis von umfassenden Literaturauswertungen liefert Philipp H. Grimm eine definitorische Herleitung von "Einfluss" und systematisiertdie bisherigen Erkenntnisse zum Einfluss der Marketingabteilung. Unter Nutzung von ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Theorien stellt er einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen dar. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells führt Philipp H. Grimm eine schriftliche Befragung durch und zeigt, dass der Einfluss der Marketingabteilung noch immer substanziell ist. Mithilfe einer Kausalanalyse analysiert der Autor, wie sich der Einfluss derMarketingabteilung auf die Unternehmensperformance auswirkt und durch welche marketingorganisationalen Konstrukte der Einfluss der Marketingabteilung determiniert wird.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-05298-0
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication countryGermany
Publishing date23/04/2014
Edition2014
Pages216 pages
LanguageGerman
SizeWidth 148 mm, Height 210 mm, Thickness 12 mm
Weight286 g
Article no.19736083
CatalogsBuchzentrum
Data source no.16313492
Product groupWirtschaft
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Series

Author

Philipp H. Grimm war von Mai 2011 bis Februar 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

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