044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Welt der Zahl - Ausgabe 2009 NRW
ISBN/GTIN

Welt der Zahl - Ausgabe 2009 NRW

Lernerfolgskontrollen 4 mit CD-ROM
BookLoose-leaf, folded in wallet, tablet binding
Ranking3613in819
CHF34.80

Description

Die neue WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Sie wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.

Zum großen Ziel mit eigener Kraft ist das Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzu lernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgaben-Kultur mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle Weiterarbeit.

Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Umgang mit Zahlen und Operationen, Umgang mit Raum und Form, Messen und Umgang mit Größen, Umgang mit Daten) regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen (Modellieren, Argumentieren, Kommunizieren, Darstellen, Problemlösen/kreativ sein) an.

Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards definierten Anforderungsbereichen unterschieden.

Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.

Vielfältige Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-507-04434-0
Product TypeBook
BindingLoose-leaf, folded in wallet, tablet binding
Publishing date15/11/2011
Series no.23
Pages120 pages
LanguageGerman
SizeWidth 210 mm, Height 299 mm, Thickness 9 mm
Weight402 g
Illustrationss/w. Abb. Tab.
Article no.11673431
CatalogsBuchzentrum
Data source no.10966626
Product group819
More details

Series

Author

More products from Franke-Binder, Nadine

Recommendations

Customers who bought this, also bought