044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Medienreflexion im Film

Ein Handbuch
E-bookPDFE-book
Ranking172531inSozialwissenschaften
CHF42.00

Description

Viele Spielfilme beschäftigen sich mehr oder weniger intensiv mit ihren »Nachbarmedien«: Theater, Malerei, Fotografie, Fernsehen und Video, aber auch mit Telefon, Computer, Radio, Zeitung und Schrift.
Das Handbuch »Medienreflexion im Film« stellt sich die Aufgabe, dieses Phänomen erstmals systematisch zu untersuchen, um in der Gesamtschau die Frage zu klären, wie Medialität erst in Selbst- und Fremdreferenz erzeugt wird. Film wird dabei ausdrücklich in seiner Spezifik als audiovisuelles Instrument zur Beobachtung anderer Medien verstanden, das sich in dieser Beobachtung selbst als Medium konstituiert.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783839410912
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date31/07/2015
Edition15001 A. 1. Auflage
SeriesFilm
Pages458 pages
LanguageGerman
File size8981 Kbytes
IllustrationsKlebebindung, 150 SW-Abbildungen
Article no.10590692
CatalogsVC
Data source no.4758239
More details

Series

Author

Prof. Dr. Kay Kirchmann leitet den Lehrstuhl für Medienwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Jens Ruchatz (Prof. Dr. phil.), geb. 1969, ist Professor für Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt audiovisuelle Transferprozesse an der Philipps-Universität Marburg.

More products from Kirchmann, Kay

Editor