044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Bild-Sprache

Die audio-visuelle Rhetorik des Films
E-bookPDFE-book
Ranking172531inSozialwissenschaften
CHF29.00

Description

Rhetorik, Design und Film werden in diesem Buch zusammengeführt, so dass eine Landkarte der visuellen Topik, der rhetorischen Stilmittel und der Affekterregung im Film entsteht. Mit dieser Kartographie der audio-visuellen Rhetorik erschließt das Buch Neuland für die interdisziplinäre Medientheorie und gibt Orientierung für Theoretiker ebenso wie Filmschaffende. Erstmals wird eine designspezifische Filmanalyse vorgestellt: ein visuelles Notationsverfahren, das rhetorische Strukturen des Films darstellbar macht - synchron zum laufenden Film. Diese transdisziplinäre Theorie eröffnet so neue Perspektiven auf das Medium Film.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783839409237
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date31/07/2015
Edition15001 A. 1. Auflage
SeriesFilm
Pages264 pages
LanguageGerman
File size4369 Kbytes
IllustrationsKlebebindung, 31 SW-Abbildungen
Article no.10590098
CatalogsVC
Data source no.4757650
More details

Series

Author

Gesche Joost (Prof. Dr.) lehrt und forscht zur digitalen Transformation der Gesellschaft.

More products from Joost, Gesche