044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
E-bookPDFE-book
Ranking172531inSozialwissenschaften
CHF50.00

Description

Als publizistik- und kommunikationswissenschaftliche Einführung zeigt dieses
Buch Werbung aus einer neuen Sicht. Es thematisiert die "Werbung in der
Medien- und Informationsgesellschaft". Fokussiert auf die Akteursperspektive
trägt es der aktuellen Werbesituation mit einer eigenen Systematisierung,
der I/P-Matrix, Rechnung. Daneben vermittelt es Studierenden Grundwissen
über Theorie und Praxis der Werbung. Die wissenschaftlich-fundierte und mit
zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur
geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783322956057
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date27/02/2015
Edition2005
Pages287 pages
LanguageGerman
Illustrations287 S. 59 Abbildungen
Article no.8870820
CatalogsVC
Data source no.3296943
More details

Series

Author

Prof. Dr. Gabriele Siegert war nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wissenschaftliche Assistentin an der Universität Augsburg. Dort promovierte sie 1993 mit einer Arbeit über Medien- und Publikumsforschung. Nach Stationen als Universitätsassistentin an der Universität Salzburg und als Vertretungsprofessorin an der Universität Jena und der HMT Hannover, habilitierte sie sich an der Universität Salzburg mit einer Studie zu Medienmarken. Seit 2001 ist sie Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwis-senschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

Dr. Dieter Brecheis arbeitete nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften als Konzep-tionstexter in der Werbung. Er promovierte 1990 über Systemgeschäfte im Marketing und war danach als Leiter Marketing Services auf Kundenseite tätig. Seit mehr als zwölf Jahren berät er als Freiberufler KMU in Sachen Marketing, Werbung und Kommunikation. Sein KnowHow und seine Erfahrungen vermittelt er auch in Seminaren und Workshops.